23.05.2012

Nachdem Chemgineering in Deutschland schon seit einigen Jahren zum INOSIM-Kundenkreis zählt, hat sich nun auch die Chemgineering Technology AG in der Schweiz für unsere Produkte und Dienstleistungen entschieden.

Chemgineering ist ein weltweit agierendes Beratungs- und Engineering-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Investitionsprojekten in der Life-Sciences-Industrie. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Pratteln bei Basel, Schweiz, wurde 1996 gegründet. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Österreich und Serbien. Im Schweizer Stammhaus in Pratteln wid die INOSIM Simulationstechnologie im technischen Consulting eingesetzt.

Dr. Wolfgang Minas, Head of Biotechnology bei der Chemgineering Technology AG: „INOSIM unterstützt uns vor allem im Bereich der Anlagenplanung. Ihr Consulting hilft uns, Bottlenecks schon im Planungsstadium zu vermeiden und noch nicht realisierte Systeme auszulegen und zu testen. Auch bei der Optimierung realer Systeme greifen wir auf INOSIM zurück.“

Peter Balling, Geschäftsführer von INOSIM: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Chemgineering, einem prominenten Partner im Bereich des Technology-Consultings. Damit unternehmen wir einen weiteren wichtigen Schritt, den Vertrieb unserer Software im europäischen Ausland auszubauen.“

Weitere Nachrichten hier ...
© 2017 INOSIM Consulting GmbH